Über mich

Ich bin Elisa, Autorin dieses Blogs.

Ich wohne seit April 2018 im wunderschönen Hamburg. Gebürtig komme ich aus dem ländlichen Ostwestfalen. Warum Hamburg? – Ich wollte unbedingt mal das Großstadtfeeling erleben, neues sehen, mit neuen Menschen in Kontakt treten. Bisher, muss ich sagen, habe ich die Entscheidung kein einziges mal bereut und bin zutiefst dankbar diesen Schritt gewagt zu haben.

Ich arbeite hier als Fitnesstrainer und Ernährungscoach. Damit habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht. Denn ich liebe es Sport zu treiben und mich mit der Gesundheit auseinander zu setzen. Es ist ein großartiges Gefühl zu merken, wie sich die eigene Fitness stetig verändert. Ich probiere viel selbst aus. Bin immer wieder auf der Suche nach neuen Herausforderungen.

Das Leben jeden Moment zu genießen, die kleinen Dinge zu schätzen und voll im Hier und Jetzt zu sein gehört für mich zu den wichtigsten Dingen. Viel zu schnell verirren wir uns im Alltagsstress in schlechter Laune und Konflikten.

Meine Freizeit verbringe ich, klar, mit Sport und damit diesen Blog zu füllen. Ich bin aber auch ein kleiner Feinschmecker und liebe es mich kulinarisch durchzuprobieren. Freunde treffen und eine gute Zeit haben gehört natürlich auch dazu. Manchmal genieße ich aber auch allein einen Spaziergang oder eine Fahrradtour durch den Stadtpark oder an der Alster. (Die Alster ist übrigens aktuell mein absoluter Lieblingsentspannungsort)
Und wenn ich das alles gerade nicht tue, dann verbringe ich Zeit mit meinem absoluten Lieblingsmenschen, nämlich meinem Freund.

-die Autorin, Elisa